Gubi

Gubi ist ein dänischer Familienbetrieb, der im Jahr 1967 errichtet wurde und sich auf das Entwerfen und Produzieren von Designmöbeln, Lampen und Spiegeln spezialisiert. Das Label wurde durch Lisbeth und Gubi Olsen gegründet, dem Gubi auch seinen Namen zu verdanken hat. Die beiden mussten zu Beginn Geld von der Mutter Lisbeths leihen, um überhaupt einen Start machen zu können. 40 Jahre später ist Gubi eine bekannte und innovative Designmarke. Beliebte Produkte von Gubi sind die Pedrera PD1 Tischleuchte, der Dining Table (ellipsenförmig), der Pedrera Tisch, der Beetle Stuhl und die Mategot Coatrack Garderobe. 

Flinders ist Händler von

Gubi
Sortieren

1-99 von 99 Produkten

Gubi Design Möbel

Gubi arbeitet sowohl mit dänischen und als auch mit international bekannten Designern zusammen. Zusammen mit ihnen, probiert Gubi überraschende und Benutzer freundliche Möbel und Leuchten fürs Zuhause zu entwerfen. Gubi hat eine Menge Design Ikonen in seiner Kollektion. Alles Design Möbel sind in enger Zusammenarbeit mit den Designern entwickelt, um eine Serie mit authentischen, innovativen und funktionalen Produkten von höchster Qualität zu kreieren. Hierdurch hat Gubi verschiedene Kollektionen zum Vorzeigen.

Gubi Bestlite Kollektion

Eine der Kollektionen ist die Gubi Bestlite, die in den 30er Jahren durch den Britten Robert Dudley Best entworfen wurde. Die Bestlite Lampen sind stylish und zeitlos inspiriert durch den Bauhaus Stil. Eine bekannte Lampe aus der Bestlite Kollektion ist die BL2 Tischleuchte. Seit 1930 ist Bestlite ununterbrochen in Produktion geblieben. Noch immer ist die Bestlite Kollektion sehr beliebt bei Architekten und Designern und tragt ihren Ikonen Status mit Würde.

Gubi Grossman Kollektion

Die Gubi Grossman Kollektion wurde in den 40er Jahren entwickelt. Das bekannteste Produkt von Greta Grossman ist die Grashopper Stehleuchte und die Cobra Tischleuchte. In 1950 gewann die Cobra Lampe den Good Design Award. Die Grasshopper Lampe wurde erstmals in 1947 produziert. Die Konstruktion ist aus beschichtetem Stahl. Die Cobra Lampe verdankt ihren Namen der ovalen Kopfform der Cobra Schlange. Heutzutage sind Grossman Produkte echte Sammlerstücke und werden sie auf Auktionen weltweit verkauft. Die Produkte von Grossman sind einzigartige moderne klassische Designs.  

Gubi Jacques Adnet Kollektion

Die Gubi Adnet Kollektion wurde von Jacques Adnet entworfen. Er hat eine fantastische Serie mit Design Spiegel, die sowohl stylish als auch zeitlos sind. Stylish wegem dem Gebrauch von Leder und Zeitlos wegen der schlichten Form. Jacques Adnet ist als Möbel Designer berühmt geworden, wegen seiner modernen Art Deco Entwürfen. Adnet war der Erste, der Metall und Glas in seinen Möbeln integrierte. Seine Designs werden oftmals als avantgardistisch beschrieben. In 1950 lies sich Adnet auf eine Zusammenarbeit ein mit dem französischen Mode Label Hermes. Hierfür entwarf er eine Möbel Serie und Wohnaccessoires, bei der er viel Leder benutzte. Das bekannteste Design ist der Jacques Adnet Spiegel. Der Spiegel ist in zwei Formaten erhältlich: S (45cm Diameter) und L (70cm Diameter) .

Gubi Semi Kollektion

Die Gubi Semi Hängelampe wurde in 1968 durch die Studenten Claus Bonderup und Torsten Thorup entworfen. Die Semi Leuchte hat scharfe, saubere Linien und eine geometrische Form. Semi ist eine einzigartige Pendelleuchte, die weltweit beliebt ist. 

Flinders ist offizieller Händler von Gubi

Flinders ist offizieller Händler von Gubi. Wir können alle Designleuchten, Möbel, Accessoires und Formate liefern. Sind Sie auf der Suche nach speziellen Artikeln von Gubi und stehen diese nicht auf unserer Webseite? Rufen Sie dann gerne unseren Kundenservice unter 0392 92678257 (Mo-Fr von 9.00 – 17.30 erreichbar). Wir helfen Ihnen gerne. Sie können auch unverbindlich Kontakt für ein persönliches Beratungsgespräch aufnehmen. 

Flinders Kunden beurteilen die Produkte von Gubi durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen. Dieses Ergebnis erschließt sich aus insgesamt 4 Beurteilungen.

Nach oben