Rücksendung

Rücksendung

Kann ich ein Produkt zurückgeben oder umtauschen?

Möchten Sie einen Artikel umtauschen oder zurückgeben? Kein Problem. Sowohl bei Online-Bestellungen als auch bei Produkten, die Sie im Flinders Geschäft gekauft haben, ist eine 30-tägige Rückgabe möglich. Dies wird das Widerrufsrecht genannt. Das Widerrufsrecht besteht, soweit die Parteien nichts anderes vereinbart haben, nicht bei folgenden Verträgen: 

Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. 


Wie kann ich ein Produkt zurücksenden?

Wenn Sie ein Produkt Ihrer Bestellung zurückzusenden wollen, würden wir Sie freundlich bitten den folgenden Schritten zu folgen:

  1. Bitte informieren Sie unseren Kundenservice, dass Sie einen Artikel zurückgeben möchten. Dies können Sie per Telefon 020-30 30 630 (Mo-Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr) oder per E-Mail (kundenservice@flinders.de) tun. 
  2. Sie erhalten eine Bestätigung Ihrer Rücksendung mit einem Retour-Code.
  3. Wir würden es sehr schätzen, wenn Sie das Produkt in die Originalverpackung packen und sicher stellen, dass sowohl das Produkt als auch die Originalverpackung unterwegs nicht beschädigt werden können. Wir würden Sie freundlich bitten dem Paket eine Kopie der Rechnung zu zufügen und auf dieser den Return-Code und möglicherweise den Grund für die Rücksendung zu notieren. 
  4. Bitte senden Sie das Paket zurück zu Flinders (Adresse siehe unten). Sie können das Paket mit DHL auch versichert versenden. Im Falle eines großen Pakets, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf, dann können wir Ihnen helfen einen geeigneten Paketdienst zu finden, um Ihre Bestellung zurückzusenden.

    Flinders B.V.
    Königsborner Str. 26a
    39175 Biederitz
    Deutschland

  5. Nachdem wir die Rücksendung erhalten haben, tauschen wir den Artikel um (wenn vorrätig) oder wir überweisen den Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen zurück auf Ihr Konto, einschließlich der ursprünglichen Versandkosten.

Während der Widerrufsfrist von 30 Tagen können Sie natürlich das Produkt auspacken oder verwenden, so wie Sie es auch im Geschäft tun würden. Haben Sie das Produkt so benützt, dass es nicht mehr "wie neu" verkauft werden kann, dann kann Flinders beschließen, dass wir Ihnen weniger Geld für das Produkt zurückerstatten. Wir würden dem nächsten Käufer das Produkt auch gerne unbeschädigt und in der Originalverpackung anbieten können. Wir bitten um Ihr Verständnis. 


Gibt es eine Gebühr für das Zurücksenden?

Die Versandkosten für die Rücksendung der Ware übernehmen Sie selbst. Wir bitten hierbei um Ihr Verständnis. Die Kosten für die Pakete, die per Nachnahme oder nicht frankiert zu Flinders gesendet werden, ziehen wir dann auch vom Betrag, den wir an Sie zurückzahlen müssen, ab.


Ich habe ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten

Trotz unserer Vorsichtsmaßnahmen kann es leider vorkommen, dass beim Produkt doch Schäden vor oder während der Lieferung entstehen. Es kommt auch gelegentlich vor, dass Sie das falsche Produkt erhalten. Wir tun natürlich alles, um diese Situation zu vermeiden.

Wenn Sie doch ein beschädigtes oder falsches Produkt erhalten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 0392 92678257 (Mo-Fr von 9.00 bis 17.00 Uhr) oder per E-Mail: kundenservice@flinders.de. Wir sorgen dafür, dass Sie das richtige, unbeschädigte Produkt so schnell wie möglich zu Hause empfangen.

 

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