Piet Hein Eek

Der Niederländer Piet Hein Eek ist ein Designer, der schon für verschiedene niederländische Designmarken tolle Produkte entworfen hat. Piet Hein Eek hat seinen Abschluss vor einigen Jahrzehnten an der Akademie für industrielles Design absolviert. Das Produkt, das er für sein Endexamen entwerfen musste, brachte ihm seinen ersten Ruhm. Das Produkt war ein Schrank aus Abfallholz. Dieser Entwurf wurde die Basis für seine zukünfitgen Entwürfe. Bei seinen Produkten ist das Material nämlich immer überraschend und oftmals recycled. Der Schrank von seinem Endexamen ist noch immer ein bekannter Entwurf von Piet Hein Eek.

Flinders ist Händler von

Dutch Design: NLXL und LEFF amsterdam

Piet Hein Eek hat unter anderem Entwürfe für die niederländischen Marken NLXL und LEFF amsterdam gemacht. Diese beiden Marken haben eine tolle Kollektion und bieten alle von Tapeten bis hin zu Uhren Uhren an. Auch Piet Hein Eek hat schon erfolgreiche Entwürfe für diese beiden Marken gemacht. Für LEFF amsterdam hat er zum Beispiel an der Tube Serie mitgerarbeitet und das Resultat darf sich sehen lassen. Diese Uhren sehen nicht wie gewöhnlich Uhren aus, sondern fast wie kleine Kunstobjekte von denen man die Zeit ablesen kann.

Schöne Designs mit Abfallholz

Nach dem Erfolg des Abfallholsschrankes blieb Piet Hein Eek erst einmal bei dieser Materialwahl und das mit Erfolg. Für NLXL hat er zwar kein echtes Abfallholz verwendet aber einen tollen Druck kreiert für die Altholztapeten. Der Vorteil dieser Tapete ist es, dass sie aus Papier ist und in fast jedem Raum verwendet werden kann. Diese Tapeten sind von höchter Qualität und können einfach befestigt und entfernt werden. 

Flinders Kunden beurteilen die Produkte von Piet Hein Eek durchschnittlich mit von 5 Sternen. Dieses Ergebnis erschließt sich aus insgesamt 0 Beurteilungen.

Nach oben