Jasper Morrison

Jasper Morrison ist ein britischer Designer. Seine eigene Marke und Design-Agentur hat Standorte in Paris und London.

Hintergrund

Jasper Morrison wurde 1959 in London geboren. Er studierte Desin an der Kingston Polytechnic Design School und dem Royal College of Art. Der englische Designer eröffnete im Jahr 1986 sein eigenes Studio für Gestaltung und Entwürfe. Dort entwarf er für bekannte Marken wie Alessi, Artifort, Vitra, Flos, Sony, Magis und Moooi.

Stil

Jasper Morrisons Entwürfe sind klassisch, nüchtern und immer ausgewogen. Er arbeitet minimalistisch und rational. Überflüssige Details werden Sie nicht so schnell in einem seiner Entwürfe finden, trotzdem sind seine Werke sehr vielfältig. Möbel, Lampen, Geschirr, elektrisches Zubehör, alles einfach und stilvoll. Der Slogan „weniger ist mehr“ eignet sich eindeutig für den Stil Jasper Morrisons.

Bekannte Arbeiten

Inzwischen ist Jasper Morrison ein sehr bekannter Name in der Designwelt, denn fast alle seiner Designs sind Bestseller. Das Place Sofa für Vitra ist ein gutes Beispiel für die Vision von Jasper Morrisons Design. Wegen seiner perfekten Proportionen und Einfachheit, kombiniert mit dicken Kissen, ist sie eine wunderschöne Couch. Ein weiteres bekanntes Design ist die Glo-Ball-Leuchte, die er für Flos entwarf. Dank seiner schönen runden Form ist sie ein echter Blickfang in jedem Interieur. Eine weitere Besonderheit ist, dass Morrison die Gestaltung der Straßenbahnen in Hannover übernommen hat. 

Sortieren

1-1 von 67 Produkten

Nach oben