Charles & Ray Eames (Vitra)

Charles & Ray Eames sind die wichtigsten Designer des Nachkriegs-Amerikas und die Gründungsväter des modernen Designs. Ihre ikonischen Design-Produkte werden heute von Vitra ausgestellt.

Die Eames Geschichte

Charles Eames (1907-1978) studierte Architektur an der University of Washington. Er gründete darauf sein eigenes Architekturbüro und lehrte auch an der Cranbrook Academy of Art in Michigan. Im Jahr 1940 gewann er mit Eero Saarinen den ersten Platz im Wettbewerb „Organic Design in Home Furnishings“ des Museum of Modern Art in New York. Er wurde Leiter der Abteilung Industrial Design an der Cranbrook Adademy of Art. Seine Frau Ray Eames (1912-1988) studierte Malerei an der May Friends Bennet School in Millbrook, New York. Im Jahre 1940 schrieb sie sich an der Cranbrook Academy of Art ein, dort traf sie ihren späteren Mann. Das Designer-Duo Charles und Ray wurde in der Design-Welt des 20. Jahrhunderts sehr begehrt. Möbelhersteller, Filmemacher, Fotografen, Kuratoren…das kreative Duo war alles in einem. 

Sortieren

1-100 von 125 Produkten

Flinders Kunden beurteilen die Produkte von Charles & Ray Eames durchschnittlich mit 5 von 5 Sternen. Dieses Ergebnis erschließt sich aus insgesamt 34 Beurteilungen.

Nach oben